DIVERA 24/7 Bewegungsmelder

DIVERA 24/7 Bewegungsmelder

BWM_Vorderseite
BWM_Rückseite
BWM_Kabel
PlayPause
previous arrow
next arrow
 

In der aktuellen Version der DIVERA Monitor Desktop App kann der Bewegungsmelder nur über WLAN betrieben werden!



  • Das “Do it yourself” Projekt

Dieser Bewegungsmelder wurde einzig und allein für die DIVERA Monitor Desktop App entwickelt und ist ein reines privates Bastlerprojekt, für welches es weder eine Garantie noch eine Rechnung gibt! Er hat sich aber in der Praxis schon mehrfach gut bewährt.

In diesem Bastlerprojekt wird erläutert und beschrieben, wie ein Bewegungsmelder gebaut und programmiert werden kann.

Dieses Projekt wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Da aber immer ein Restrisiko bleibt, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das zusammenbauen und programmieren auf eigene Verantwortung und Gefahr geschieht!

  • Funktionsweise

Der Bewegungsmelder sogt dafür, dass der Bildschirmschoner in der vorhandenen DIVERA Monitor Desktop App bei Bewegung automatisch ausgeschalten wird. Im Normalfall würde der Monitor nur bei einem anstehenden Einsatz angehen. Mehr ist in den Videos zusehen.

  • Bestellliste (keine No Name Produkte)

Hier gibt es eine fertig zusammengestellte Liste der einzelnen Bauteile, ich stelle sie hier direkt als Werbelinks zur Verfügung.


  • bekannte Fehler

Hier werden aktuell bekannte Fehler (Fehlerquellen) aufgelistet.

  1. Bei einigen Chipsätzen kann es vorkommen, dass sich der Bewegungsmelder nach Abarbeitung von Schritt 6 (siehe Bauanleitung), nicht mit dem neuen WLAN verbindet. Dann kann es sein, dass das neue WLAN ein Leerzeichen im SSID-Namen enthält (FRITZ!Box 7490). Hier muss dann in eurem Router nachgesteuert werden und das Leerzeichen durch ein „-“ ersetzt werden. (FRITZ!Box-7490).
  2. In dem verbundenen Router müssen im Menü WLAN Sicherheit folgende Einstellungen zwingend eingestellt sein:
    1. Alle Geräte müssen im Netzwerk untereinander kommunizieren dürfen
    2. Alle neuen Geräte müssen im Netzwerk zugelassen werden dürfen

  • Keine Lust/Talent auf “Do it yourself”

Wer sich den Bewegungsmelder nicht selber bauen möchte/kann, der ist hier trotzdem richtig. Er wird in einem hochwertigen 3D Kunststoff Gehäuse mit interner Zugentlastung für das USB Kabel gefertigt. Das mitgelieferte und verbaute USB Kabel mit einem Stecker USB TYP A ist ca. 1,75m lang und ist unter anderem für die Stromversorgung notwendig. So ist er dann fertig montiert und programmiert und muss nur noch ins eigene WLAN eingebunden werden. Für die Installation wird dann lediglich noch ein handelsübliches USB TYP A Netzteil/Netzstecker (5V) benötigt, dies ist nicht dabei.

Interesse geweckt?  Kontaktformular

  • fertig gebaute Bewegungsmelder

Aktuell habe ich noch 0 fertig gebaute Bewegungsmelder. Stand: 07.01.2023


  • YouTube Videos

Klick hier, wenn das YouTube Video nicht angezeigt wird.

Hier ist die Funktionsweise des Bewegungsmelders zu sehen. Auch wenn im Video noch vom alten Alarmmanager gesprochen wird, ist die Funktionsweise der Neuen DIVERA Monitor Desktop App gleichwertig.


Klick hier, wenn das YouTube Video nicht angezeigt wird.

Hier ist die Funktionsweise des Bewegungsmelders zu sehen. Auch wenn im Video noch vom alten Alarmmanager gesprochen wird, ist die Funktionsweise der Neuen DIVERA Monitor Desktop App gleichwertig.


  • Unterstützung

Unterstützung per PayPal.   

Vor dem Download bitte ich um eine kleine finanzielle Unterstützung, diese dient der Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des kostenfreien Bewegungsmelder Projektes.

Vielen Dank.


  • Downloads

  Das komplette Projekt Bewegungsmelder


 Der D1Mini_Treiber


Bedienungsanleitung  Bedienungsanleitung Bewegungsmelder


  • Ihre Nachricht | zum Bewegungsmelder